Content deleted Content added
Smeira (bespikkeblünots)
pNo edit summary
diverse antworten
Lien 4:
 
 
== Notizzettel: ==
 
a) wenn Ambérieu-en-Bugey [[:Klad:Zifs in Ain]] hat und diese eine Unterkategorie von [[:Klad:Zifs in Fransän]] ist, warum dann zusätzlich [[:Klad:Zifs in Fransän]] im Artikel?
:Weil man dann schneller wissen kann, wie viele Seiten es schon in einer grösseren Kategorie gibt. Mit [[:Klad:Zifs in Fransän]] in allen Seiten kann man schnell wissen, wie viele französische Städte/Communes schon hier sind (36 539). Zusätzlich wird es leichter Veränderungen mit Bots zu machen: man muss nicht jede Kategorie unabhängig behandeln.
::Ah, okay, an Bots habe ich nicht gedacht.
 
b) Ambérieu-en-Bugey: "topon videtü 45°57’ 47’’ N e lunetü 5°21’ 15’’ L" ist doch völlig unnötig, da es <nowiki>{{Koord|45|57|47|N|5|21|15|L|plad=tiäd}}</nowiki> gibt?
:Im Prinzip hast Du recht. Aber ich sehe bei anderen Wikipedias (z.B. en.wiki), das man oft Informationen im Text und im Infobox wiederholt. Vielleicht weil einige Leser Information lieber im Text suchen, und andere lieber im Infobox. Darum habe ich auch hier dasselbe gemacht. (Das hilft auch um die Texten ein bisschen grösser zu machen, da sie schon meistens zu klein sind.)
::Kein Problem, ich habe mich nur gewundert.
 
c) Ambérieu-en-Bugey: Départment, Arrondissement, Kanton fehlt bei allen Artikeln
Line 20 ⟶ 21:
e) Sind Bilder erwünscht?
:Im Prinzip ja. Ich weiss aber nicht genau, wohin man sie stellen muss: im Infobox? Am Ende des Textes? Es gibt ja so wenig Text... Auf den Seiten über US-Städte gibt es mehr Text, und es ist mir gelungen (glaube ich), eine gute Stelle für Fotos zu finden, nach den Karten (z.B. [[Cecil (Wisconsin)]]). Natürlich sind Vorschläge immer willkommen, falls Du gute Ideen hast! :-) --[[Geban:Smeira|Smeira]] 17:04, 2008 mäzul 22id (UTC)
 
::Allgemein fände ich es einfach toll, wenn die "Administration territoriale de la France" hier auf vo vorhanden wäre. Da ich Frankreich sehr gerne mag, würde ich mich auch gerne, so es meine Zeit erlaubt, darum kümmern. Ich denke nur, bei so einer "großen Aufgabe" sollte ich mich mit Dir absprechen, damit wir nicht gegen- sondern miteinander arbeiten.<br/>
::Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre die Aufteilung auf vo wie folgt:
 
::Région -> Département -> Arrondissement -> Canton -> Ville (Stadt) & Commune (Gemeinde)
 
::Topäd -> Ziläk -> Donaziläd -> Kanton -> Zif & Komot.
 
::Ich persönlich würde gerne beim Départment beginnen. Wir müssen uns nur vorab über obige "Namensgebung" einig sein, da manche Städte wie das Arrondissement oder der Kanton heißen und es deshalb wohl zu einem Lemma wie xyz (Kanton) kommen wird.
 
::Wenn die Départements, Arrondissements und die Kantone fertig sind und ich immer noch Lust habe, dann sind die Städte und Gemeinden dran. Deswegen fragte ich nach der Postleitzahl. Eigentlich ist die Frage verfrüht :-)
 
::[[Geban:Smeira/Voböp]] - dies gefällt mir bis auf eine Kleinigkeit sehr gut: die Lagekarte wird nicht schön in die Box eingebunden.